Clubabend am 13.06. in Mönchengladbach

heute galt es die just eingetroffenen Medaillen und Urkunden der FIAP in Augenschein zu nehmen, die wir aber leider wieder abgeben müssen, da diese für die Gewinner unseres internationalen Wettbewerbs bestimmt sind. Allerdings dürfen wir uns als Club auch freuen, denn bei der Foto-Landesmeisterschaft haben die Lichtmaler einen beachtlichen 3. Platz gemacht. Nach dem – zugegeben – noch besseren zweiten Platz im letzten Jahr bleibt ja für das nächste Jahr dann auch nur noch ein Podestplatz übrig… 😉
Des Weiteren freuen sich Werner B und Thomas über eine gute Platzierung mit jeweils einer Urkunde bei der Bundes-Fotomeisterschaft auch hier haben wir als Club einige Punkte sammeln und unsere Gabi als Neuling gleich zwei Annahmen „landen“ können. Das ist schon aller Ehren wert.
Über dieses Thema kamen wir dann auf das Thema „Bilder im Rechner sortieren und wiederfinden“. Verschiedenste Ansätze wurden diskutiert und es kam der Wunsch auf, eine Methode (die von Udo) in einem „Kurz-Workshop“ einmal vorgestellt zu bekommen.
Ist doch mal wieder ein schönes Thema für verregnete Herbstabende.

Schließlich ging es nur noch kurz über anstehende Orga-Dinge für unseren Fotosalon und dann ging es auch schon an die Bilder, die heute mal wieder zu einem bestimmten Thema eingesandt wurden. Thema heute: Gegensätze und ihr, meine liebe Fangemeinde, dürft nun entscheiden, bei welchen Bildern das Thema besonders gut transportiert wird.

Bleibt mir bis dahin bitte gewogen
Der Schriftgelehrte