Clubabend am 01.03. in Mönchengladbach

und immer wieder die Grippe… nur noch eine Rumpftruppe ausgezeichnet durch ausreichende Immunität traf sich an vertrauter Stelle in der VHS in Mönchengladbach, um den zweiten Themenabend zu gestalten. Diesmal war das Thema „Spiegelungen“ aufgerufen, dazu aber später mehr.
Zunächst stand -wie immer- etwas „Club-Klein-Klein“ an und in diesem Rahmen wurden die nächsten Schritte für den 2. Niederrhein Fotosalon eingeleitet. Eine kleine Riege der Lichtmaler trifft sich in Kürze um die Ausschreibung festzuzurren und ausgehend davon dann die noch nötigen Schritte in Angriff zu nehmen.
Dann wurde allen Malern die Teilnahme an der in Kürze stattfindenden Landes-Fotomeisterschaft angeraten, zumal der Club die Teilnahme-Gebühr übernimmt. 
Der „Münsterbauverein“ aus Mönchengladbach führt seinen Fotowettbewerb im Sommer durch und wir stellen dazu unser Upload-Programm zur Verfügung. Aus unseren Reihen werden sich dann auch Teile der Jury rekrutieren.
Abschließend wurden dann noch die nächsten Clubabend-Termine festgelegt und der kommende Clubabend unter das Thema „Bildanalyse“ gestellt.
Viel Spaß mit den Bildern, die zeigten, dass das Thema „Spiegelungen“ doch nicht so einfach war, wie wir alle gedacht hatten.

Bleibt mir bis zum nächsten Mal bitte gewogen

Der Schriftgelehrte