Lichtmaler on tour – 15.08. im Naturschutzgebiet am deWitt See

erst wenn der letzte Tropfen gefallen, der letzte Blitz erloschen und der letzte Donner verklungen ist, werdet ihr die Lichtmaler am deWitt See finden… (Weissagung des Schriftgelehrten)
So oder so ähnlich war es geplant und der Wettergott war uns tatsächlich wohl gesonnen. Pünktlich um 18:00 riss die Wolkendecke auf und gab im Laufe des Abends sogar noch Raum für einen farbenprächtigen Sonnenuntergang. Einige wenige Tiere gaben sich ein Stelldichein, was aber durch die wunderschöne Landschaft des Naturschutzgebietes mehr als wettgemacht wurde. Wir nutzten die Zeit der Ruhe zur Entspannung, für einen regen Objektiv-Tausch-Plausch oder für einen Spaziergang um den See. Ein glückliches Ende fanden wir dann in der Gaststätte am See, die – obwohl erst nach Zapfenstreich angefahren – sich doch noch unser erbarmte und wohlschmeckende Flüssigkeiten präsentierte … ich sag nur „Da kommt der Earl“…
Bleibt mir bis zum nächsten Treffen bitte gewogen

Der Schriftgelehrte