Clubabend am 15.03. in Mönchengladbach

Es war mal wieder soweit, dass die Lichtmaler zusammensaßen um über ihr Lieblingshobby, die Fotografie zu sprechen.
Einen Gast hatten wir auch gleich zu Beginn. Frau Dr. Volkwein von der VHS war da, um mit uns eine Ortsbegehung zu machen, damit wir konkreter in die Planungen einer großen Ausstellung in den Räumlichkeiten der VHS eintreten können. An dieser Stelle möchten sich alle Lichtmaler nochmals für die große Gastfreundschaft und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir hoffen, dass wir dies mit einer tollen Ausstellung zum Thema „technisches“ erwidern können.
Für uns heißt das nun: Bilder drucken und rahmen was das Zeug hält.
Danach gab der Chefe einen Überblick über gelaufene und kommende Wettbewerbe. Letzte Woche konnten er und der Schriftgelehrte die Auszeichnungen von der „Rheinischen Fotomeisterschaft“ abholen und die Geldpreise in Empfang nehmen. Die kommenden Wettbewerbe (LaFo, BuFo) sind zum Teil schon eröffnet oder stehen in Kürze an. Auch verwies der Chefe auf den „Emscherbruch-Pokal“, der dieses Jahr auch wieder ansteht und der für uns eigentlich ein „Muss“ sein sollte.
Der Schriftgelehrte informierte die Anwesenden dann noch über den Stand der Planungen des Wettbewerbes des Münster-Bau-Vereins aus Mönchengladbach, dessen Ausrichtung wir im Herbst übernehmen werden. Dazu soll unser Upload-Portal genutzt werden.
Dann ging es auch schon an die Bilder zu denen ich euch nun viel Spaß beim Betrachten wünsche.
Bliebt mit bis zum nächsten Mal bloß gewogen
Der Schriftgelehrte