Clubabend am 02.03. in Mönchengladbach

Volles Haus bei den Lichtmalern,

nur eine kleine Minderheit fehlte und zusätzlich begrüßten wir den Mirco zum zweiten Mal in unseren Reihen, so dass wir eng zusammenrücken mussten.

Zunächst stellte der Chefe die „Foto-Kartenspiele“ vor, die der Club als Vorbereitung für kommende Ausflüge angeschafft hat. Auf diesen Karten sind Aufgaben und Hinweise zum Thema Fotografie notiert, die wir dann auf dem nächsten Ausflug als Inspiration oder zur Schärfung des Blickes an die Teilnehmer ausgeben. Es könnten sich daraus auch mal Themen für einzelne Clubabende ergeben. Mal sehen, wie das Ganze ankommt und ob es weiterhilft.

Zum Thema Ausflug sind dann noch 5 Ziele in der Endauswahl, die der Chefe nun noch in einer zweiten Mail herumschickt. Nun hat jeder nur zwei Stimmen und dann sollten wir unsere neues Ziel ausgewählt haben. Es sind noch wirklich spannende Ziele dabei.

Des Weiteren wurden dann noch die neuen Termine festgelegt, an denen die nächsten Clubabende stattfinden und dann ging es auch schon in die Bilder.

Da so viele da waren, blieb für jeden nur Zeit ein einzelnes Bild zu präsentieren, was der Intensität der Diskussionen und der ersten Bearbeitungsschritte allerdings keinen Abbruch tat. 

Viel Spaß beim Stöbern und bleibt mir bloß gewogen.

Der Schriftgelehrte