Winteressen der Lichtmaler in Rheydt im alten Schlachthof

Was??? Ist denn schon wieder ein ganzes Jahr rum?
Muss so sein, denn die Lichtmaler mit all ihrem Anhang haben sich zum jährlichen Winteressen eingefunden und genossen die Köstlichkeiten, die ihnen im „Alten Schlachthof“ in MG-Rheydt geboten wurden. 
Gleich zu Anfang hieß es unseren „Alterspräsidenten“ hoch leben zu lassen, denn der Werner wurde vor kurzem älter und niemand ließ es sich nehmen sich mit ihm darüber zu freuen und anzustoßen. Zum Wohle, Werner und noch auf viele weitere Jahre hier in dieser geselligen Runde. 
Gesellig ging es dann auch wieder weiter mit der Jahresansprache unseres Chefs, der das letzte Jahr Revue passieren ließ und natürlich darauf hinwies, dass er der erste Clubmeister geworden ist… Wir wollten dann nicht so sein und gönnten es ihm.
Dann kam auch schon das Essen und der Abend bot viele Möglichkeiten, sich mit allen wieder einmal über Dieses und Jenes auszutauschen und erst spät verlor sich das Grüppchen nach und nach zufrieden und in der Vorfreude auf ein neues Jahr, das mit neuen Zielen und vielen neuen Bildern vor uns liegt.

Bleibt mir bis dahin also bitte gewogen.

Der Schriftgelehrte