Clubabend am 20.12. in Mönchengladbach

Mit mächtig Verzögerung (Stau und Parkplatzprobleme) ging es in der VHS los und leider fehlten wieder einige wegen beruflicher oder gesundheitlicher Zwänge.
Dies hielt uns aber nicht ab, die wichtigen Themen des Club-Klein-Klein anzugehen.
Top 1:
Hier wurde nochmal an die kommenden Termine (Clubabende; Neujahrsessen, Clubwettbewerb und Rheinische Fotomeisterschaft) erinnert.
Top 2:
Der Clubabend am 25.01. wird nicht in Mönchengladbach stattfinden. Die Lichtmaler begeben sich mal wieder auf Tour. Diesmal wird es eine Fortbildungstour nach Rheurdt zur Firma Lifefoto (www.lifefoto.de) wo wir uns zum Thema Farbmanagement genauere Informationen vom Fachmann Michael Verhoelen präsentieren lassen. Wir sind alle sehr gespannt.
Top 3:
An alle ging nun die Aufforderung Vorschläge für Fototouren für das nächste Jahr zu sammeln. Dabei sein soll auch eine große Fahrt, die gerne dann auch den ganzen Tag dauern darf.
Im Rahmen eines solchen Ausfluges soll dann auch eine Foto-Ralley durchgeführt werden, bei der einzelne Themen in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden sollen.
Top4:
Während der Bild-Betrachtung wurde wieder mehrfach der Wunsch nach einem Workshop für Bildbearbeitung mit Photoshop laut. Hierzu sollen in Kürze die NIK-Filter auf dem Club-Rechner installiert werden und einzelne Bearbeitungsschritte an einem Clubabend vorgestellt werden. 

Wie ihr seht, ist der Club auch am Ende eines langen und ereignisreichen Jahres immer noch nicht müde und hat seine Fühler bereits weit in das nächste Jahr ausgestreckt… Es bleibt also spannend und ihr – meine geneigten Leser – bleibt mir bitte gewogen, denn dann – und nur dann – erreichen euch auch unsere besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017. 

Der Schriftgelehrte