Clubabend am 07.12. in Mönchengladbach

Grippegeschwächt… zumindest der Anzahl nach gab es eine kleinere Runde in der VHS, die jedoch nicht an wichtigen Themen sparte.
Zunächst ging es um die Organisation der nächsten Ausstellung in der VHS, die bis Ende Januar fertiggestellt sein sollte. Das Thema wird „Technisches“ sein und alle sind aufgerufen, Bilder zu diesem Thema in den dafür vorbereiteten Ordner in der Cloud zu stellen oder zum Clubabend mitzubringen. Zunächst soll erstmal von jedem Mitglied ein Bild ausgewählt werden.

Ausgewählte Bilder sehen wir dann gewiss auch auf der Jurierung unserer hauseigenen Clubmeisterschaft, wenn man sie so nennen darf. Dazu hat der Chefe mit dem Udo das Upload-Portal wieder scharfgeschaltet und bis Weihnachten können wir dann die Bilder (je eines pro Thema) hochladen. Auf dem Neujahres-Empfang (danke Werner III für die Orga) gibt es dann die Preisverleihung. 
Wo wir gerade beim Thema Wettbewerb sind. Der DVF Nordrhein ruft zur Teilnahme an der „Rheinischen“ auf, die diesmal zum ersten Mal „online“ durchgeführt wird. Wir möchten als Club möglichst geschlossen daran teilnehmen… also schon mal die Ordner lüften und die Bilder an die Sonne.
Den Link gibt es hier:
http://dvf-rheinland.de/index.php/wettbewerbe/dvf-landeswettbewerbe

Nach einer kurzen Abstimmung, ob wir als außerordentlichen Clubabend mal ein Seminar über Farbmanagement besuchen möchten (Antrag der Orga an den Schriftgelehrten) ging es dann auch schon an die Bilder.

Wenn ihr mir bis zum nächsten Mal gewogen bleibt, wünsche ich euch nun auch viel Spaß mit den Bildern.

Der Schriftgelehrte