Präsentation und Preisverleihung zum 1. Niederrhein Fotosalon

Früh morgens schon waren sie alle auf den Beinen. Die Lichtmaler freuten sich, dass heute der Tag der Präsentation der Gewinnerbilder im BIS in Mönchengladbach gekommen war. Alle Exponate, die uns von der Firma CEWE gesponsert wurden waren rechtzeitig angekommen und konnten in die Räumlichkeiten des BIS eingehängt werden.
Während die engagierten Musiker probten, richteten wir die Räume für die Besucher her. Kurz vor dem offiziellen Beginn füllten sich die Räume und die Anspannung stieg. Viele bekannte und noch unbekannte Gesichter stellten sich ein und wir Lichtmaler waren froh, dass wir zu den Gewinnerbildern nun auch die Gesichter der Autoren kennen lernen durften.
Musikalisch wurde die Feierstunde eingeleitet und der Klubchef begrüßte die Anwesenden. Nach ihm sprach Herr Rau, der Bundesvorsitzende das Grußwort. Die Lichtmaler freuten sich insbesondere darüber, dass er nicht mit Lob geizte.
Nach einer weiteren musikalischen Pause, in der Leonie, Jana und Axel (ein Trio aus zwei Harfen und einer Querflöte) klassische und populäre Musik darboten, ging es nun mit der Preisverleihung weiter. Glückliche Gesichter im Anschluss dann bei dem Gruppenfoto der Sieger. Eine ganze Weile ging es bei den Klängen des Saxophons von Axel mit Gesprächen weiter, bis sich die Gesellschaft schließlich ins wohlverdiente Wochenende auflöste.
Vielen Dank an alle Beteiligten und an alle, die gekommen sind, uns diesen Tag zu einem unvergesslichen Tag zu machen.