Clubabend am 25.08. in Mönchengladbach

Hurra, die sommerliche Hitze hat nun auch uns erreicht und trotz der schweißtreibenden Temperaturen haben sich die Lichtmaler nicht abschrecken lassen und sind mit leichten Verlusten durch Krankheit, Urlaub und Dienst pünktlich im Seminarraum der VHS erschienen.

Zunächst eröffnete der Schriftgeehrte anstelle der beiden abwesenden Chefs die Runde und ging auch gleich in die Vollen mit einem Update auf den neuesten Stand der Vorbereitungen für den Wettbewerb. Hier stehen nun fast alle Signale auf „Start“ … Das Programm braucht nur noch kosmetische Arbeiten, die Jury steht und die Werbetrommel wird schon mächtig gerührt. Hier steht nun noch die heiße Phase an. Es wurde nun eine Gruppe um Uta ins Leben gerufen. die sich um den Ablauf des Präsentationstages kümmert. Bereitwillige Helfer waren dann auch schnell gefunden und so kann nun auch das letze Kapitel des Wettbewerbs in Angriff genommen werden. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, dass es bald los geht.

Dann wurde neben dem Suchen neuer Clubabend-Termine nochmals an der Besprechung der Bilder an den Clubabenden gearbeitet. Hierzu soll eine genauere Bildanalyse den Verbesserungsvorschlägen vorgeschaltet sein, damit Gedanken und Absichten des Bildautors auch Würdigung und Beachtung bei der Besprechung finden. Bei einer ersten Evaluation wurde dieses Vorgehen ausdrücklich von allen Anwesenden befürwortet.

Dann ging es auch schon an die Bilder, die ihr hier im Anschluss wieder sehen könnt.

Bleibt mir bis zum nächsten Mal bitte gewogen 
Der Schriftgelehrte