Clubabend am 24.03. beim Udo

Liebste Lesergemeinde,

aus dem verwerflichen Grund, dass in NRW wieder mal Schulferien sind, mussten wir unseren Austragungsort ändern und waren in der Zwickmühle.
Eigentlich wollten wir doch raus und knipsen, allerdings war das Wetter eher unsicher und noch nicht wirklich auf einen Besuch der Lichtmaler eingestellt, sodass wir uns dann doch kurzerhand entschlossen, Udos Wohnzimmer zu occupieren und seinen warmen Kaffee anstatt kalter Winde und Regentropfen in Düsseldorf zu genießen.
Die Entscheidung erwies sich im Nachhinein als richtig und wir haben nach einer kurzen Phase des Club-Klein-Klein (Stand der Vorbereitungen des Wettbewerbes) und der Begrüßung eines neuen Gastes (Werner, ein Kollege von Thomas und Steffi), den wir an dieser Stelle herzlich in unserer Mitte begrüßen, viele tolle Bilder sehen dürfen, die wir alle -durch viele gute Vorschläge und direktes Ausprobieren am Mac – zu optimieren versuchten und die ihr gleich wieder genießen dürft.
Zur großen Freude des „dritten Werners“, der seiner Selbstauskunft zufolge „noch nie mit Photoshop gearbeitet hat“ waren es sehr oft nur kleine Schritte, die einem guten Bild den Kick gaben, der es zu einem herausragenden Bild machte… es besteht also noch Hoffnung…
Hoffnung auch unsererseits, dass unsere beiden Gäste auch beim nächsten Clubabend wieder auftauchen und dann mit uns weiter an den Bildern arbeiten wollen… und wir hoffen alle, dass… wie sagte es der Jefe doch so treffend … „nächstes Mal gehen wir aber raus“ 🙂
Bis dahin bleibt ihr mir aber bitte gewogen

Der Schriftgelehrte