Clubabend am 10.02. in Mönchengladbach

Halli Hallo,
es war dann mal wieder soweit und die Maler des Lichtes saßen zusammen und freuten sich trotz wolkenbruchartiger Niederschläge den Weg in den Clubraum gefunden zu haben.
Zunächst ging es direkt um die Organisation des Workshops am kommenden Clubabend, der ganz im Blitzlichte erstrahlen soll.
Wir werden zwei Sets aufbauen, an denen mit mehreren Blitzgeräten (Speedlights) Splash-Aufnahmen gemacht werden sollen. (Also schön viel Wasser-geplansche… und sonstige Sauereien).
Als Mitbringsel sind kleine Früchte oder andere kleine, schöne Gegenstände, die sich mit Wasserspritzern oder Luftblasen gut machen, herzlich willkommen.
Im Anschluss gab es von Werner M. einen Buchtipp, der auch schon von anderen im Vorfeld heiß gehandelt wurde.. „Der eigene Blick“ aus dem Rheinwerk-Verlag soll sehr packend und ertragreich für ambitionierte Fotografen sein… also!!! Nase ins Buch.
Werner B. hat eine Doodle-Umfrage für unsere Amsterdam-Fahrt gestartet und einige haben die Daten auch schon eingegeben… wenn sich nun auch die restlichen bemühen, kann man die Planung konkreter angehen.
Werner M. wies dann noch darauf hin, dass die Bilder, die wir auf unsere HP einstellen besser mit einem © zu versehen sind, damit der geneigte Besucher auch direkt erkennen kann, von wem das Bild denn nun ist.
Bevor es dann schon an die Bilder ging, stellte Werner B. einige erfolgreiche Bilder der letzten BuFo vor und wir analysierten diese auf die selbe Weise, wie wir es auch mit unseren Bildern machen… über die Ergebnisse werde ich an dieser Stelle aber kein Wort verlieren… macht euch doch besser selber über unsere neuen Bilder ein Urteil…
und bleibt mir bis zum nächsten Mal bloß gewogen
Der Schriftgelehrte