Clubabend am 11.01. in Mönchengladbach

Zum ersten Mal im neuen Jahr saßen die Lichtmaler zusammen, wünschten sich gegenseitig „gut Licht für 2016“ und freuten sich, dass es nun nach der Weihnachtspause wieder losgeht.
Leicht durch Arbeit und Krankheit dezimiert aber voller Vorfreude auf das kommende Wochenende, an dem unser Jahresanfangsessen stattfindet und in Vorfreude auf die neuen Bilder, die es zu betrachten und besprechen gilt.
Davor lag aber einiges an Club-Klein-Klein und daher hier nur in aller Kürze:
In der nächsten Zeit sollen Themenvorschläge für die neue Ausstellung im „Das Café“ gesammelt werden, die ab Sommer dort wieder von uns eröffnet wird. (Ein genauer Termin wird dann noch mitgeteilt)
Für die schöne neue Rubrik „Mein Lieblingsbild 2015“ gibt es auf der Homepage nun auch eine Galerie, damit ihr – meine geneigten Leser- diese Bilder auch sehen und bestaunen könnt. (siehe unter „Wir über uns“)
Das Thema „Ausflug nach Amsterdam“, das uns die Bahn letztes Jahr verhagelt hat, wurde wieder aufgenommen und im Mai soll es nun mit den Autos losgehen, damit wir uns nachher nicht wieder ärgern müssen.
Am 23.02. wird während der Clubabend-Stunden ein Workshop „Blitztechnik“ stattfinden, in dem einige besondere Einstellungen für die Table-Top-Fotografie ausprobiert werden können. Dazu bitte die eigene Knipse (Falls Nikon) und Speicherkarten mitbringen.
Als Themen für die in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführte Clubmeisterschaft, die ihr Finale im Dezember finden wird wurden folgende Themen ausgewählt.
1) Street 2) Schwarz/Weiß 3) Minimalistik … diese Themen sollten für den ersten Wettbewerb dieser Art offen genug sein, sodass jeder mit einem neuen Bild aus 2016 daran teilnehmen kann…
Bilder wurden dann auch noch gezeigt und darauf freut ihr euch doch schon besonders… also hier die ersten Bilder des Jahres…
und bleibt mir bloß gewogen
Der Schriftgelehrte