Clubabend am 28.07. in Mönchengladbach

Es war mal wieder so weit…
Die Lichtmaler traten zum Clubabend zusammen, hatten sich den aber ganz anders vorgestellt…
eigentlich war ja Tiere und Pflanzen knipsen vom Tretboot aus angesagt… leider wurde daraus nix (liebe Grüße an Petrus) und so traf man sich beim Schriftgelehrten in der neuen Wohnung, die dann auch gleich intensiv in Augenschein genommen wurde…
Nachdem dann auch die letzte Neugierde gestillt war, konnte es dann auch endlich losgehen.
Orga stand mal wieder im Fokus des ersten Teils… allerdings schöne Orga, denn es ging um Salate und um in Biermarinade eingelegte Würstchen.
… der geneigte Leser weiß: das Sommerfest der Lichtmaler steht an. Daneben wurden dann auch gleich die neuen Clubabend-Termine festgelegt, die ja nach den Ferien zum ersten Mal in der VHS in MG stattfinden werden. Wir sind alle ganz gespannt, was uns da erwartet.
Der Jefe machte dann noch darauf aufmerksam, dass Ende August der Einsendezeitraum für die Norddeutsche Fotomeisterschaft beginnt und ab jetzt die zum Einsenden vorgesehen Bilder mit zum Clubabend gebracht werden können… Aufpassen !!! : Prints (40*50cm incl. PPT)
Danach stellte der Schriftgelehrte (ach das bin ja ich) … also ich stellte einen Workshop „Streetfotografie“ vor, den er… also ich … bei der VHS Düsseldorf gebucht hat… es sind noch Plätze frei und es klingt richtig gut… also bitte mitmachen!
Nach den Karten-Grüßen von Mel aus Norwegen und Fotogrüßen von Karl-Heinz aus Frankreich ging es dann an die Bildbesprechung, die diesmal über einen nicht-kalibrierten Samsung Fernseher geschah, was dem ein oder anderen Bild das Genick brach… da half dann auch nicht, dass man ein zwar auch nicht kalibriertes I-Pad zur Hand hatte, was die Bilder besser darstellte, aber zu klein für 10 Leute war …
Naja… ihr seht die Bilder hier wenigstens so, wie sie sein sollten… nicht unerwähnt sollte aber bleiben, dass die Bilder von unserer Kreativabteilung Andreas O. durch die hellere Darstellung deutlich an Wirkung gewonnen haben… ich nehme aber zum nächsten Clubabend trotzdem nicht den Fernseher extra für ihn mit…! Zum guten Schluss brach dann das hauseigene W-Lan Netz völlig zusammen… das kommt davon, wenn man zehn Leute mit IT-Equipment ins Haus lässt und das W-Lan Passwort rausgibt … aber das ist eine andere Geschichte …
viel Spaß mit den Bildern…
ach ja… bleibt mir bloß bis zum nächsten Mal gewogen
Der Schriftgelehrte