Clubabend am 19.11.2013

Es war wieder mal soweit…

 

die Lichtmaler haben sich an alt-bekannter Stelle in Krefeld-Fischeln getroffen, um die Clubgeschäfte zu erledigen und vor allem, um tolle Bilder zu sehen… dazu später mehr.

Als Erstes ging es darum, die noch fehlenden Bilder für die neue Ausstellung im „Das Café“ in Mönchengladbach auszusuchen und auf die vorhandenen Rahmen zu verteilen.

Ich kann euch an dieser Stelle nur dazu einladen in Kürze mal wieder „Das Café“ aufzusuchen – wenn ihr es nicht ohnehin regelmäßig macht – um unsere neue Ausstellung zu besuchen.

Unser Club-Chef Werner hat uns dann von seinem ersten Jury-Einsatz bei der LaFo-Westfalen berichtet. Dies war für uns natürlich sehr interessant, da wir als LaFo-Ausrichter des kommenden Jahres die Abläufe einer Jurierung genau kennen sollten.

Andreas O. hat uns dann darauf hingewiesen, dass wir für den Kreativ-Workshop am Samstag vorbereitende Hausaufgaben bekommen werden, die uns in den nächsten Tagen per Mail zugehen… die Begeisterung – vor allem beim schulpflichtigen Personal- ließ sich nur mit sehr empfindlichen Messgeräten feststellen. Trotzdem freuen wir uns alle auf diesen Tag und hoffen viel für unsere Fotografie mitnehmen zu können. Selbstverständlich werde ich euch davon an dieser Stelle berichten.

Nach dem Aufruf bitte als geschlossener Club an der Rheinischen Fotomeisterschaft des kommenden Jahres teilzunehmen (Fotos werden auf dem nächsten Clubabend vorgestellt) ging es dann an die neuen Fotos, die die Lichtmaler mitgebracht hatten… und auf die ihr euch ja schon die ganze Zeit freut…

Also werde ich euch nicht länger auf die Folter spannen.. ich kann euch nur versprechen, dass heuer wieder eine Menge tolle Fotos dabei sind.

Bleibt mir ja bis zum nächsten Mal gewogen

Der Schriftgelehrte